AA

Frontalzusammenstoß auf B7 - zwei Tote

&copy VMH
&copy VMH
Zwei Todesopfer und vier Verletzte hat am Freitagnachmittag ein Frontalzusammenstoß auf der niederösterreichischen Brünner Straße (B7) gefordert.

Wie der ÖAMTC berichtete, war ein Pkw mit einer fünfköpfigen tschechischen Familie bei Erdberg (Bezirk Mistelbach) mit einem polnischen Fahrzeug kollidiert. Für die beiden Polen, die Richtung Norden unterwegs waren, kam jede Hilfe zu spät. Sie starben an der Unfallstelle.

In dem tschechischen Fahrzeug saßen zwei Buben, deren Großmutter und die Eltern. Ein Zehnjähriger wurde ins SMZ-Ost geflogen, sein Vater war zunächst noch im Wrack eingeklemmt. Die Großmutter und der zweite, etwa siebenjährige Bub wurden mit dem Krankenwagen abtransportiert. Unverletzt blieb laut ÖAMTC lediglich die Mutter.

Der Unfall hatte sich gegen 16.30 Uhr ereignet. Gegen 18.00 Uhr war auch der Vater aus dem Wrack befreit und ins Krankenhaus geflogen worden.

Nach dem Unfall wurde die B7 gesperrt, so der ÖAMTC. Dies führte zu umfangreichen Staus rund um das Gebiet. Bemerkbar machte sich neben Zweithaus-Besitzern, die ihre Häuser im Hochwassergebiet Waldviertel inspizierten vor allem der Urlaubsverkehr aus Tschechien oder Polen. Auch die verunfallte tschechische Familie war offenbar dabei, ihren Urlaub anzutreten. Laut Informationen des Clubs wollten die fünf Personen nach Italien fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Frontalzusammenstoß auf B7 - zwei Tote