AA

Frontalcrash in Riefensberg

In Riefensberg hat sich am Montagabend ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein 21-jähriger Motorradfahrer und dessen 19-jährige Beifahrerin wurden bei einer Kollision mit einem Transporter lebensgefährlich verletzt.

Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Laut Gendarmeriebericht waren der 21-Jährige und die junge Frau aus Riefensberg gegen 18.30 Uhr mit seinem Leichtmotorrad auf der Gemeindestraße in Richtung Parzelle Meierhof unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve stieß das Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen.

Zwei Rettungshubschraubern transportierten die Unfallopfer ab. Die 19-jährige Beifahrerin wurde mit dem deutschen Hubschrauber Christopher 45 aus Friedrichshafen in das Kantonsspital St. Gallen, der 21-jährige Motorradlenker mit dem ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frontalcrash in Riefensberg