Frontalcrash auf Wasserfluhstraße: 80-Jährige verletzt
Am Mittwoch, dem 12. November 2025, kam es gegen 14:45 Uhr auf der Wasserfluhstraße im Kanton St. Gallen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 80 Jahre alte Autofahrerin war von Brunnadern in Richtung Lichtensteig unterwegs, als sie in einer Linkskurve bei Neuwis aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.
Zur gleichen Zeit näherte sich ein 54-jähriger Lenker eines Lkw aus der Gegenrichtung. Als der Mann das Auto auf seiner Fahrspur bemerkte, versuchte er sofort auszuweichen. Trotz des Manövers konnte der Frontalzusammenstoß nicht mehr vollständig verhindert werden.
Verletzte Frau ins Spital gebracht
Die Frau erlitt beim Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden – die Polizei beziffert diesen auf mehrere zehntausend Franken.
Straße gesperrt, Feuerwehr im Einsatz
Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei waren auch der Rettungsdienst und die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Acht Mitglieder der Feuerwehr unterstützten die Arbeiten an der Unfallstelle. Während der polizeilichen Unfallaufnahme blieb die Wasserfluhstraße für rund zwei Stunden vollständig gesperrt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.