AA

Fronleichnamssonntag in Hörbranz

Fronleichnam in Hörbranz 2014
Fronleichnam in Hörbranz 2014 ©FC
Prozession ins Unterdorf

Auch am Fronleichnamssonntag spielte das Wetterglück mit und die Prozession führte ins Hörbranzer Unterdorf.

 

Begleitet wurde Pfarrer „Trenti“, seine Ministranten und die zahlreichen Gläubigen wieder traditionell von den einzigartigen Fronleichnamsschützen, aber auch die Feuerwehr, der Trachtenverein, der Imkerverein, der Turnverein, der Kameradschaftsbund und weitere Vereine aus Hörbranz gestalteten den Sonntagvormittag aktiv mit. Musikalisch sorgte der Musikverein für „Gleichschritt“ und auch der Kirchenchor war stimmig vertreten. Bei den geschmückten Altären wurde gemeinsam gebetet, der Pfarrer segnete das Dorf mit seinen Einwohnern und die Fronleichnamsschützen schossen ihre Salven ab, die von den Kanonen beantwortet wurden.

Am Prozessionsende bedankte sich Pfarrer „Trenti“ bei allen Vereinen, bei den Schützen, bei der Feuerwehr und beim Musikverein für ihren Einsatz, aber natürlich auch bei allen, die die Prozession und damit auch die Tradition in Hörbranz mitbegleitet haben.(FC)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Fronleichnamssonntag in Hörbranz