Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fröschle, Bären und Käfer in der Bücherei Hohenems

Die Kindergärtler aus dem Herrenreid mit ihren Betreuerinnen und den Bücherei-Leiterinnen.
Die Kindergärtler aus dem Herrenreid mit ihren Betreuerinnen und den Bücherei-Leiterinnen. ©TF
Hohenems. Mit der Prämierung der eifrigsten „Leser“ bzw. Bücher-Entleiher fand das Büchereiprojekt des Kindergartens Herrenried kürzlich seinen Abschluss.
Mehr Bilder vvom Buechereiprojekt des Kindi Herrenried

Der frühe Kontakt mit Büchern trage wesentlich zur Sprachentwicklung der Kinder bei, begründete Elfriede Kaufmann, die Leiterin des Kindergartens Herrenried, die Zusammenarbeit ihres Kindergartens mit der Bücherei. Seit September des letzten Jahres hatten alle Kinder monatlich einmal gemeinsam die Bücherei besucht. Die 61 Kinder der Fröschle- , Bären- und Käfergruppe hatten in ihren Büchereipässe auch Stempel gesammelt, die es fürs Ausleihen von Büchern und zusätzlich für den Besuch der Vorlesenachmittage im Rahmen des Lesefrühlings gab, zu der die Bücherei ab Jänner dieses Jahres einmal im Monat eingeladen hatte.

Prämierung

Als Schlusspunkt dieses Büchereiprojektes fand dann, nach einer gemeinsamen gesunden Jause, auf dem Platz vor der Bücherei die Prämierung der eifrigsten „Leser(innen)“ statt. 13 Kinder, die elf bis 21 Stempel in ihrem Büchereipass gesammelt hatten, erhielten zur Belohnung je ein Bilderbuch. Die Fröschle bekamen als „Viellesergruppe“ noch je einen Luftballon und ein Lesezeichen. Auch Cordula Mathis und Edith Sutter von der Bücherei Hohenems gingen nicht leer aus: Sie bekamen von Elfriede Kaufmann für ihren Einsatz beim Büchereiprojekt des Kindergartens Herrenried Blumen und Wein überreicht. Ein weiterer Dank galt den Sponsoren Dornbirner Sparkasse, Weirather Optik, Eurospar, Adeg Kaiser und der Buchhandlung Lesezeichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Fröschle, Bären und Käfer in der Bücherei Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen