AA

Fritz ist Backup von Machreich

Nachdem der EHC Oberscheider Lustenau in der vergangenen Saison mit zwei Backup Goalies hinter Rene Swette agierte, wurde für das kommende Jahr Matthias Fritz das alleinige Vertrauen ausgesprochen.

Der 18-jährige Nachwuchstorhüter Matthias Fritz wird in der kommenden Saison nach Patrick Machreich (27) der zweite Torhüter sein. “Matthias hat im nächsten Jahr eine große Chance sich weiterzuentwickeln und kann von dem Bundesligaerfahrenen und Nationalteam geprüften Torhüter viel lernen”, so Obmann Stellvertreter Michael Fink. “Wir möchten auch in Zukunft wieder auf Eigenbau Torhüter bauen, so wie wir es in den vergangenen Jahren immer konnten”, so Fink weiter.

Auch die beiden Nachwuchsspieler Pirmin Riedmann (19) und Daniel König, der vor zwei Wochen seinen 20. Geburtstag feierte, verlängerten ihr Engagement. Der gelernte Stürmer Pirmin Riedmann wurde im letzten Jahr als Verteidiger eingesetzt, was aber nicht funktionierte. Er wird in der kommenden Spielzeit eine neue Chance als Stürmer bekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Fritz ist Backup von Machreich