AA

Fritz Amann wird neuer FPÖ-Klubobmann

Bei den Vorarlberger Freiheitlichen wird Noch-Landtags-vizepräsident Fritz Amann (54) aus Fraxern neuer Klubob-mann. Er löst damit den Lustenauer Ernst Hagen ab, der dem FPÖ-Klub seit Frühjahr 2003 als Obmann vorstand.

Hagen wird stellvertretender Klubobmann bleiben, sagte FPÖ-Landesparteichef Dieter Egger am Mittwoch gegenüber der APA.

Hagen habe von sich aus auf die Klub-Obmannschaft verzichtet, so Egger. Amann halte er „in der neu definierten Zusammenarbeit mit der ÖVP für die ideale Besetzung“. Amann war in der zu Ende gehenden Legislaturperiode erster Landtagsvizepräsident. Nach dem Wahlerfolg der ÖVP, die nun das gesamte Landtagspräsidium für sich beansprucht, muss er diese Funktion am nächsten Dienstag (5. Oktober) bei der konstituierenden Sitzung des Landtags abgeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fritz Amann wird neuer FPÖ-Klubobmann