Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frischer Wind im Waldkindi!

 Im neuen Jahr darf sich auch das Team des Waldkindergartens in Hohenems über tolle Neuigkeiten freuen: Dank den fleißigen Bauhof-Mitarbeitern wurde der Kindergarten neu ausgestattet und renoviert.

Die neuen Kästen und Kisten sind echte Platzwunder und machen nun auch im Wald Ordnung möglich. Für zusätzlichen Platz wurden neue Garderoben für die Rucksäcke gebaut. Durch die „Terrasse“ vor dem Futterstand können nun die neuen klappbaren Tische und Bänke auch im Freien eingesetzt werden.
Das Dach der Waldwichtelhöhle wurde erneuert und der neue Tisch lädt zum fröhlichen Basteln ein.
Ein Infrarotstrahler im Unterstand nimmt den kalten Wintertagen die Härte und macht die weiße Jahreszeit somit noch schöner!
Und ein weiteres Highlight folgt in Kürze: Zwei nagelneue Waldkompost-Toiletten-Häuschen, die das Nachhaltigkeitsprinzip der Waldpädagogik unterstreichen und hygienisch mit richtigem Toilettensitz und Klopapier ausgestattet sind, werden die zwei Standorte im Wald zusätzlich schmücken.
Aber das ist noch nicht alles: Damit die Regentage nicht immer Matschbäder mit sich bringen, wird ein Teil des Bodens mit Hackschnitzeln ausgelegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Frischer Wind im Waldkindi!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen