AA

Friedhelm Kändler - Erfinder des "Worttheaters"

Friedhelm Kändler
Friedhelm Kändler

Bregenz. Erstmals in Vorarlberg gestaltet Friedhelm Kändler, am 08.05.2011 um 19.30 Uhr im Kleinen Haus, einen Abend-Mix vergnüglicher Dichtkunst.

Den Besucherinnen und Besuchern bietet sich ein Parcour durch Bewährtes und neu Entdecktes, zumeist garantiert lösungsfrei. Dabei wechselt die Lesung mit dem freien Vortrag und echter Bewegung, und es wird keine Musik eingespielt. Friedhelm Kändlers Gedichte sind kleine Geschichten auf der Suche nach Glück, inmitten absurder Gewohnheit und widriger Wirklichkeit. Unterstützt wird er dabei, Tat- und Wortgewaltig von Chefdramaturgen Dirk Diekmann.
Dennoch sei gewarnt: Ist der Kopf vorrangig ein nettes Accessoire, um zum Friseur zu gehen, sollte dieses vorher erledigt werden. Zudem ist mit Wiederholungen zu rechnen, also könnte es sein, dass genügend Zeit bleibt, dass die eine oder andere Person sich umsieht.
Kändlers Wortheater ist eine Mischung aus Soloperformance und Lesung mit den schönsten und erfolgreichsten Texten des absurden Dichters aus Hannover, vorgetragen mit Charme, Kraft und märchenhafter Stimme. Die Poeme, Monologe und absurden Sprachspiele des Autors Friedhelm Kändler aus seinem eigenen Mund zu hören, ist ein seltener Genuß. Der eher scheue Autor, außer wenn er rausgeht, besitzt einen Schreibtischsessel mit nach hinten rückklappender Lehne, die es ihm immer wieder erschwert, aus seiner gemütlichen Schreiblage aufzustehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Friedhelm Kändler - Erfinder des "Worttheaters"