AA

Friedfhofs-Neugestaltung geht zügig voran

Neue Urnenwände am Altacher Friedhof
Neue Urnenwände am Altacher Friedhof ©Michael Mäser
Wie es das Gesamtkonzept zur Neugestaltung des Altacher Ortsfriedhofes vorsieht, wurden in den vergangenen Wochen die neuen Urnenwände aufgestellt. 
Friedhof Neugestaltung Altach

Altach In einem ersten Schritt wurden bereits im Dezember auf der Nordseite des Friedhofs als auch in Richtung Berkmannweg neue Urnenwände erstellt. Dazu musste auch das Kriegerdenkmal leicht versetzt werden.

Fertigstellung bis Ende Februar

Die neuen Urnenwände auf der Nord- und Südseite wurden aus Betonteilen gefertigt und bieten Platz für insgesamt 468 Nischen in unterschiedlichen Größen. Die Nischen werden nun noch mit Beschriftungselementen aus der hoch kupferhaltigen Messinglegierung Tombak versehen und zudem werden in den nächsten Wochen die Wege im und rund um den Friedhof neu errichtet, sowie neue Sitzmöglichkeiten entstehen. Die endgültige Fertigstellung aller Arbeiten ist mit Ende Februar 2018 terminisiert. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Friedfhofs-Neugestaltung geht zügig voran