AA

Friedenslichtverteilung - Spendenübergabe

©Pfadi Altenstadt-Levis
Für die PfadfinderInnen aller Altersstufen ist es bereits Tradition das ORF Friedenslicht Altenstadt und Teilen von Levis zu verteilen.

Am 24. Dezember waren ca. 45 Kinder, Leiter, Altpfandfinder und Elternrat der Gruppe den ganzen Vormittag unterwegs um das Licht aus Betlehem als Zeichen des Friedens und der Gemeinschaft in die Haushalte zu bringen.

Die Kinder freuten sich über zahlreiche Süßigkeiten, welche Sie von der spendablen Dorfbevölkerung als Dankeschön erhielten.

Obwohl das Sammeln von Spendengeldern bei dieser Aktion absolut nicht im Vordergrund steht, kam durch die Großzügigkeit der Einwohner eine schöne Summe zusammen.

Mit den Spenden wurde auch heuer wieder die Organisation „Stunde des Herzens” – welche unbürokratisch und schnell hilfsbedürftigen Familien in Vorarlberg hilft – unterstützt

Der Verein erhielt heuer in Wien den TARA-Award 2013 in der Kategorie Soziales Engagement national (www.herz.or.at).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Friedenslichtverteilung - Spendenübergabe