AA

Freischwimmbad Hittisau modernisiert

Rechtzeitig vor Beginn der Badesaison werden die letzten Bauarbeiten im Freischwimmbad Hittisau abgeschlossen. Anfang Juni wird das komplett erneuerte Bad eröffnet.

In einer Bauzeit von fünf Monaten wurde das Hittisauer Freischwimmbad grundlegend umgestaltet. Dringender Handlungsbedarf für eine Sanierung bestand schon länger. Durch eine chemische Reaktion löste sich das Aluminium der Schwimmbecken auf und große Mengen Wasser versickerten. So musste laufend Frischwasser zugeführt werden. Eine angenehme Wassertemperatur war nicht mehr zu erreichen. „Durch den Einbau von Chromstahlbecken haben wir dieses Problem für die Zukunft gelöst“, gibt sich Bürgermeister Konrad Schwarz zuversichtlich. Auf eine attraktive Gestaltung des Bades wurde großer Wert gelegt. Neben einer 53 Meter langen Wasserrutsche sowie einer Breitrutsche bieten verschiedene Wassersprudel Badespaß für Jung und Alt. Das Kinderplanschbecken mit Sandkasten und Spielplatz ergänzt das familienfreundliche Angebot. Besonders bei der Jugend gefragt ist der neue Beachvolleyball-Platz. Der Neubau im Eingangsbereich bietet Räumlichkeiten für Kassa, Bademeister, Kiosk und die gesamte Wassertechnik. „Mit der Modernisierung können wir der Vorderwälder Bevölkerung wieder ein attraktives Bad bieten“, sind Bürgermeister Konrad Schwarz und Bademeister Markus Steurer überzeugt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Freischwimmbad Hittisau modernisiert