Dornbirn. Heute können wir unser Leben frei von Tradition und Zwängen gestalten – oder bestimmen längst andere, was wir wünschen und entscheiden? Wir haben die Wahl zwischen einer Überfülle von Angeboten und Lebensentwürfen. Aber ist das, was für andere passt, auch für mich gut?
Über dieses Thema spricht Magdalena Paulus am Samstag, dem 1. Oktober im Kolpinghaus Dornbirn und erzählt auch von ihrer eigenen Suche nach Freiheit und Selbstverwirklichung. Die Referentin ist Juristin und im Nebenamt in der Gemeindevertretung in Sulz und als Frauensprecherin tätig.
Das Treffen beginnt um 9.15 Uhr. Frühstück und Vortrag kosten 14 ; eine kostenlose Kinderbetreuung wird angeboten. Gäste werden gebeten, sich und ihre Kinder bis Donnerstag 29.9. anzumelden unter Tel: 05513 / 51561 oder per Mail bei germana.kifner@gmail.com
Das Treffen ist überkonfessionell und unverbindlich. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gehören verschiedenen christlichen Konfessionen an und kommen aus zahlreichen Orten im Rheintal und dem Bregenzerwald.
Die Daten in Kürze:
Thema: “Freiheit oder Fremdbestimmung?”
Referentin: Magdalena Paulus
Termin: Samstag 1.10.2011 um 9.15 Uhr
Ort: Kolpinghaus Dornbirn, Jahngasse 20
Kosten: 14
kostenlose Kinderbetreuung
Anmeldung: bis Donnerstag 30.10. unter Tel. 05513-51561 oder germana.kifner@gmail.com
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.