AA

Freibäder im Land öffnen - ein Lokalaugenschein

Es ist Ende Mai und viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass die Freibäder wieder öffnen dürfen. Wir haben uns gleich in der Früh im Walgaubad in Nenzing und im Waldbad in Feldkirch umgesehen, wo schon einige Badegäste Abkühlung in den Becken gesucht haben.

Spricht man mit den Gästen im Freibad, wird schnell klar, dass alle auf die Öffnung der Bäder hingefiebert haben. Umso größer ist nun die Freude, dass man wieder wie gewohnt in der Früh seine Bahnen schwimmen kann.

Saisonkarten haben Vorrang

Auch die Betreiber konnten die Öffnung der Freibäder kaum erwarten. Alles Notwendige wurde organisiert, um die Menschen auf die Vorsichtsmaßnahmen hinzuweisen, damit diese beim Baden auch eingehalten werden. Fest steht, dass Personen mit einer Saisonkarte an einem stark besuchten Tag Vorrang haben. Dies würde aber nur wenige Tage im Sommer eintreten, erklärt Walgaubad Nenzing-Geschäftsführer Oliver Tschabrun.

Lokalaugenschein im Strandbad Bregenz

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Freibäder im Land öffnen - ein Lokalaugenschein