AA

Frauenturnerinnen „Netz für Kinder“ im „Would“

©Christa Nußbaumer
Ein Höhepunkt der Frauenturngruppe in Lustenau ist der Abschluss der Saison mit einem tollen Ausflug.

Lustenau/Hittisau. In diesem Jahr gings wieder mit über 3o Frauen mit ÖFFIS in den Bregenzerwald nach Hittisau. Allein die Fahrt mit öffentlichem Bus mit einer so großen Gruppe ist bemerkenswert und verdient allerhöchstes Lob. Kaum mit dem Bus in Hittisau angekommen, noch an der Bushaltestelle, gings schon los mit einer Runde Sekt und den legendären Gipfele von Hedi, die noch ergänzt wurden durch besondere „Krömli“ von Peggy.

Jetzt sofort und direkt zu den versprochenen Käsknöpfli? Nein, nein, so di topfitten Frauen, zuerst noch eine ordentliche Wanderung! Bestens ausgerüstet wurde eine wunderbare Rundwanderung durch die Engenloch-Schlucht, entlang der Bolgenach und vorbei an einer Hängebrücke in Angriff genommen. Man, bzw. Frau war dann 1 ½ Stunden unterwegs mit viel Spaß und lustigen Zwischenhalten. Frauen und Engel, eine denkbare Kombination? Das wurde eindeutig bestätigt, kam doch kein einziger Tropfen Regen während der gesamten Wanderung vom Himmel. Alle Mühe war vergessen, als der Starplatz wieder erreicht war. Eine kleine „Miniwanderung“ führte direkt zum „Goldenen Adler“, wo die Wirtsfamilie bereits wartete. Wohlbekannte Düfte wurden wahrgenommen und die echten Wäldar-Käsknöpfli standen am Tisch.

Das Lob der Frauen war einstimmig: „So guoti Käsknöpfli hond m`r scho lang nömma gha!“ Damit dann auch Alle wieder gesund und munter daheim landen können, gab es noch ein „Verrupfer-Schnäpsle“, das die Kassierin Margrit spendierte. Es wurde noch geredet, diskutiert und konsumiert, dann aber wurde die Heimfahrt „Ins Land“, wie die Wälderleute sagen, angetreten. Zu einer „christlichen Zeit“ und auch dem Alter entsprechend wurde bei Tageslicht wieder Lustenau erreicht. Nicht eine Einzige ging verloren!
Den Organisatorinnen der Fahrt, der Wanderung und des Gasthofs wurde den beiden Vorturnerinnen Lisi und Hedi und der Organisatorin der Bustickets Waltraud wurde großer Dank ausgesprochen. Bis zum September ist nun Sommerpause. Der erste Turntermin wird wieder im Lustenauer Gemeindeblatt zu lesen sein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Frauenturnerinnen „Netz für Kinder“ im „Would“