AA

Frauenbewegung Götzis besichtigt Schmiedemuseum in Röthis

Im Schmiedemuseum sind alle wilkommen - jung und alt!
Im Schmiedemuseum sind alle wilkommen - jung und alt! ©Hannelore Peter, Frauenbewegung Götzis
Frauenbewegung Götzis besichtigt Schmiedemuseum in Röthis

Die Frauenbewegung Götzis startete mit einem Angebot für die ganze Familie in den Herbst und lud am 24. September 2010 zu einer Exkursion in das Schmiedemuseum der Metallwerkstätte Kieber in Röthis – inklusive Schmiedevorführung!
Nach sicherer Fahrt im Landbus empfing der Leiter des Museums, Herr Kieber, die bunt durchmischte Gruppe – Großeltern, Eltern und Kinder – herzlichst und hieß alle willkommen. In der alten Werkstätte konnte der Zauber und die Faszination dieses alten Handwerks des Schmiedens in seiner Ursprünglichkeit und mit allen Sinnen erlebt werden: die Hitze der Glut, das Dröhnen der Hämmer und der Geruch des Eisens! Für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis, durften sie das Schmieden doch selbst ausprobieren!
Im Anschluss führte Herr Kieber durch den liebevoll gestalteten Schauraum mit zahlreich zusammengetragenen Exponaten. Zuvor gab es für alle eine Stärkung mit kleinen Imbissen und Getränke – an dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen im Team der Frauenbewegung Götzis und an Herrn Kieber! Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung am 22. Oktober in das Frauenmuseum Hittisau – Ankündigung im Gemeindeblatt im Vereinsanzeiger Götzis!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Frauenbewegung Götzis besichtigt Schmiedemuseum in Röthis