AA

Frauen-Info-Fest mit gelungener Premiere

Bregenz - Erstmalig fand am diesjährigen Internationalen Frauentag vergangenen Samstag das Vorarlberger Frauen-Info-Fest im Landhaus statt, bei dem sich nahezu alle Informations- und Beratungseinrichtungen für Frauen präsentierten.

Das Interesse war enorm, mehr als 1000 Frauen folgten der Einladung ins Landhaus. Landesrätin Greti Schmid zeigte sich erfreut über die gelungene Premiere.

Frauen aller Altersgruppen nutzten die Gelegenheit, mit Expertinnen für berufliche, rechtliche und persönliche Fragen zu sprechen, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. “Beim ersten Vorarlberger Frauen-Info-Fest wurde das breite Informations- und Beratungsangebot für Frauen in unserem Land sichtbar. Nach dem großen Erfolg der Premiere ist für uns klar, dass es diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder geben soll”, so Landesrätin Schmid.

Neben Beratung und Informations standen beim Frauen-Info-Fest auch Spaß und Unterhaltung auf dem Programm. Das Kirchenfrauen-Kabarett zeigte Auszüge aus dem aktuellen Programm, Landtagsführungen ermöglichten interessante Einblicke in die Arbeit des Landesparlaments und die Bäuerinnen sorgten mit regionalen Köstlichkeiten für einen kulinarischen Genuss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frauen-Info-Fest mit gelungener Premiere