AA

Frauen erobern Luftraum

Mit gleich drei Damen und vier Herrn wird zur Zeit in der Flugschule am Flugplatz Hohenems fleissig an der Ausbildung zum Pilot gebüffelt.
Mit gleich drei Damen und vier Herrn wird zur Zeit in der Flugschule am Flugplatz Hohenems fleissig an der Ausbildung zum Pilot gebüffelt. ©Alexandra Pinter

Hohenems. Mit drei Damen und vier Herren startet die Flugschule vom Flugplatz Hohenems gegenwärtig in den neuen Pilotenkurs.

Flugschulchef Michael Könitz von der Union Vorarlberger Motorfliegerclub bemerkt schon seit längerem das große Interesse der Damenwelt, mit dem Pilotenschein ein besonderes Hobby zu erlernen. Fünf Damen sind bereits schon seit längerem stolze Besitzer des Pilotenscheines und frönen der Fliegerei am Flugplatz Hohenems.

Mit der bislang als Männerdomäne geltenden Fliegerwelt haben die Damen kein Problem und machen hier selbst keine Unterschiede. Und wer nun die besseren Piloten oder Pilotinnen sind quittiert Flugschulchef Michael Könitz mit einem sympathischen Schmunzeln und meint, dass Jeder, der sich davon überzeugen möchte, doch einfach auf einen Besuch an den Flugplatz kommen und der Vorarlberger Fliegerszene bei einer Tasse Kaffee im Flugplatzrestaurant zusehen und selbst entscheiden soll. Der nächste Piloteninfoabend findet am Mittwoch den 10. Februar 2010, ab 19.30 Uhr im UVMC-Schulungsgebäude statt.

Anmeldungen werden unter Telefon: +43 676 60 60 930 gerne angenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Frauen erobern Luftraum