Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frau tot in Wien-Floridsdorf aufgefunden: Freund festgenommen

Am Mittwoch wurde die Leiche der jungen Frau in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf entdeckt.
Am Mittwoch wurde die Leiche der jungen Frau in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf entdeckt. ©APA/Privat
Die Polizei hat einen Mann in Wien festgenommen, der im Verdacht steht, seine 28-jährige Freundin in ihrer Wohnung in Wien-Floridsdorf getötet zu haben.
Mordalarm in Wien-Floridsdorf

Eine junge Frau ist in Wien-Floridsdorf umgebracht worden. Am Dienstagabend wurde die 28-Jährige von ihrem Vater tot in ihrer Wohnung in der Arnoldgasse aufgefunden. Eine Obduktion in der Nacht auf Mittwoch ergab, dass gegen den Hals der Frau Gewalt ausgeübt wurde, sie also erdrosselt oder erwürgt wurde.

Frau in Wien-Floridsdorf getötet: Verdächtiger festgenommen

Am Donnerstag teilte die Wiener Polizei in einer Aussendung mit, einen dringend tatverdächtigen 37-jährigen Mann aus dem Bekanntenkreis des Opfers festgenommen zu haben.

Frau soll mit bloßen Händen erwürgt worden sein

Ein 37 Jahre alter Mann soll in Wien-Floridsdorf seine Freundin mit bloßen Händen erwürgt haben. Die 28-Jährige war am Dienstagabend tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Am Mittwochabend wurde der Freund als dringend tatverdächtig festgenommen. Er ist bisher nicht geständig, sondern schweigt in den bisherigen Einvernahmen zur Tat, berichtete die Polizei.

Handy des Opfers bei Tatverdächtigem gefunden

Bei einer Hausdurchsuchung am Mittwochabend fanden die Ermittler in der Wohnung des Mannes belastendes Material, darunter unter anderem das Handy des Opfers. Zu dieser Zeit wurde der Österreicher bereits von den Ermittlern einvernommen, über ihn wurde am späten Mittwochabend die Festnahme ausgesprochen. Der 37-Jährige wurde am Donnerstag noch einmal befragt und soll im Anschluss in die Justizanstalt überstellt werden.

Laut seinen Angaben befand er sich seit Ende 2019 in einer Beziehung mit der 28-Jährigen. Das Motiv für das Tötungsdelikt ist unklar, nachdem der Österreicher bisher nicht zu den Vorwürfen Stellung nahm.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Frau tot in Wien-Floridsdorf aufgefunden: Freund festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen