AA

Frau stirbt nach Bad in der Ostsee an Bakterieninfektion

Die Frau infizierte sich an der Ostsee mit sogenannten Vibrionen.
Die Frau infizierte sich an der Ostsee mit sogenannten Vibrionen. ©glomex
An der Ostsee ist eine ältere Frau an einer Bakterien-Infektion gestorben. Bislang hat man vier weitere Menschen registriert, die sich mit sogenannten Vibrionen infiziert hatten.

Eine ältere Frau ist in Deutschland an einer Bakterieninfektion gestorben. Die Frau gehörte zur Risikogruppe mit geschwächtem Immunsystem, gab das Landesamt für Gesundheit am Donnerstag bekannt.

Bislang wurden vier weitere Menschen registriert, die sich mit sogenannten Vibrionen infiziert hatten. Seit 2003 hat es acht Todesfälle durch Vibrionen gegeben, im letzten Jahr verzeichnete das Ministerium 17 Fälle.

Für gesunde Menschen ist das Bakterium eigentlich ungefährlich, nur für ältere Personen mit offenen Wunden und schwachem Immunsystem können die Vibrionen sogar lebensbedrohlich werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frau stirbt nach Bad in der Ostsee an Bakterieninfektion