AA

Frau posiert mit riesigem Leoparden: Hass folgt prompt

Bild sorgt für Entsetzen bei Tierschützern.
Bild sorgt für Entsetzen bei Tierschützern. ©Instagram/davidbonnouvrier
Für weltweites Entsetzen sorgt ein Foto, auf welchem eine junge Frau mit einem riesigen erlegten Leoparden posiert - laut Medienberichten ist es der neuntgrößte, der je geschossen wurde. Die Jägerin meldete sich nun selbst zu Wort.
Seltene Giraffe erlegt
Jägerinnen prahlen mit Jagdtrophäen
"Für den Tierschutz töten"
US-Teenie-Jägerin erntet Kritik

Das Bild einer jungen Frau, welche mit einem von ihr erlegten Leoparden posiert, verbreitet sich derzeit viral in den Netzwerken. Dabei bricht sich der Hass bahn. “Find this bitch”, schreibt etwa ein aufgebrachter User laut “stern.de”. Das Bild wurde in der Zwischenzeit sogar von Topmodel Naomi Campbell geteilt.

Erstmals gepostet wurde das Bild am Anfang des Monats vom “Safari Club International”. Dabei handelt es sich um eine Vereinigung von Jägerinnen und Jägern in Tucson, Arizona. Laut dem Posting handelt es sich um den neuntgrößten je geschossenen Leoparden. Von da aus machte das Bild die Runde.

Entsetzte Nutzer schreiben: “Eine Schande, was Menschen noch immer diesen fantastischen Tieren antun” oder: “Ein wunderschönes Tier. Getötet für nichts. Für ein dummes Spiel. Eine Jagd, die sinnlos ist.”

Die Jägerin selbst hat sich zu dem Shitstorm zu Wort gemeldet: “Ich, Brittany Longoria, bin eine stolze Jägerin, finde heraus, wer ich bin, aber an den Pranger stellen lasse ich mich nicht.” Und sie versucht mit einem Zitat ihre Beweggründe darzulegen: “Die Menschen, die Rosen über alles lieben, die Stunden damit verbringen, sie zu züchten, töten sie; die Menschen, die Gemüse über alles lieben, sind die, die Gemüse anbauen, töten und essen.” Den Zorn der Tierschützer dürfte das aber kaum besänftigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frau posiert mit riesigem Leoparden: Hass folgt prompt