AA

Frau mit Sexvideo erpresst: Mann festgenommen

Ein Mann soll eine junge Frau mit einem Sexvideo erpresst haben. Bei der geplanten Geldübergabe schlugen die Beamten von Landeskriminalamt und EKO Cobra zu, der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Der 26-Jährige lernte die 23-jährige Frau nach Angaben der Polizei im Sommer 2015 über ein Internetportal kennen. In weiterer Folge kam es zu einer lockeren Beziehung, während welcher der Mann Fotos und Videos sexueller Natur von der Frau anfertigte.

Nachdem die Beziehung im Dezember 2015 ein Ende fand, drohte der Mann mit der Veröffentlichung dieser Bilder und verlangte die Zahlung einer hohen Geldsumme. Die junge Frau erstattete schließlich Anzeige beim Landeskriminalamt.

Bei der geplanten Geldübergabe am Montag erfolgte der Zugriff, der Mann wurde von Beamten des EKO Cobra verhaftet. Der mutmaßliche Erpresser zeigte sich nur teilweise geständig und wurde am Dienstag in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. (red)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frau mit Sexvideo erpresst: Mann festgenommen