AA

Frau in Waggontüre eingeklemmt

Am Mittwoch um 10.16 Uhr wollte eine 72 Jahre alte Frau aus Nenzing, nachdem sie mit dem Zug von Bludenz nach Nenzing gefahren war, beim dortigen Bahnhof aussteigen. Dabei wurde sie in der Waggontüre eingeklemmt.

Als sie auf das Trittbrett hinunter stieg, schloss sich die Waggontüre und klemmte die Frau im Bereich der Schulter ein. Eine 57 Jahre alter Frau und zwei andere Fahrgäste versuchten vergeblich, die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien und riefen schließlich den auf dem Bahnsteig befindlichen Schaffner um Hilfe. Dieser öffnete die Tür und konnte die Frau befreien. Anschließend gab er die Weiterfahrt des Zuges frei.

Die 72-jährige Frau wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frau in Waggontüre eingeklemmt