AA

Frau in Linz vergewaltigt

Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Die Polizei fahndet nach dem Täter. ©Bilderbox
Eine 67-jährige Linzerin ist am Freitag gegen 11.40 Uhr im Stadtteil Ebelsberg vergewaltigt worden.

Ein junger Mann riss sie auf einem Spazierweg von hinten nieder. Die Pensionistin wehrte sich und schrie. Ein Ehepaar, das am Tatort vorbeikam, verjagte den Unhold. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte vorerst kein Ergebnis, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Nachmittag mit.  

Frau wehrte sich

 Die Frau ging wie sonst auch öfter in der Gegend Schörgenhubstraße – Am langen Zaun spazieren, als sie von hinten niedergerissen wurde. Der 20 bis 25 Jahre alte, 1,70 bis 1,75 Meter große Mann zwang sie, ihn mit den Händen zu befriedigen, berichtete die Polizei. Da das nicht in seinem Sinne geschah und sich die Pensionistin vehement wehrte, missbrauchte er sie. Die 67-Jährige schrie laut nach Hilfe.

Ehepaar verjagte Unhold

Ein junges Ehepaar aus Wien, das am nahe gelegenen Radweg fuhr, hörte das Schreien der Frau und steuerte auf sie und den Mann zu, so die Exekutive. Das verjagte den Unhold. Er rannte davon. Das Opfer erlitt Schürfwunden und wurde im Krankenhaus versorgt. Der Täter ist vermutlich Südländer, sprach ausländischen Akzent und hatte dunkle Haare. Er trug eine runde dunkle Brille, eine schwarze Hose und ein grau-weißes T-Shirt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Frau in Linz vergewaltigt