AA

Frau in Deutschland auf offener Straße erschossen

Die Schüsse wurden aus einem fahrenden Auto abgefeuert.
Die Schüsse wurden aus einem fahrenden Auto abgefeuert. ©APA
In Offenbach in Hessen ist eine 44-jährige Frau auf offener Straße erschossen worden.

Wie die deutsche Polizei mitteilte, soll der mutmaßliche Täter am Donnerstagabend in einem Auto geflüchtet sein. Bei einer Großfahndung fanden Beamte demnach wenig später einen Wagen, bei dem es sich um das Fluchtfahrzeug handeln könnte. Die Suche nach dem Schützen dauerte an.

Die Frau erlag laut Polizei noch am Tatort ihren Verletzungen. Zum Hintergrund der Tat machte die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft keine Angaben. Medienberichte, wonach die Schüsse aus einem fahrenden Auto abgefeuert worden sein sollen, bestätigte ein Sprecher der Polizei nicht. “Mehr Einzelheiten geben wir nicht bekannt”, sagte er.

(APA/ag./dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frau in Deutschland auf offener Straße erschossen