AA

Frau filmte Einschleichdiebe in Feldkirch: Zwei Männer festgenommen

Hatten versucht Terrassentüre aufzuschieben.
Hatten versucht Terrassentüre aufzuschieben. ©Symbolbild/Bilderbox
Feldkirch - Eine Feldkircherin hat am Mittwoch zwei Männer dabei gefilmt, wie sie versuchten die Terrassentüre zum Haus ihrer 93 Jahre alten Mutter in Feldkirch zu öffnen, und alarmierte die Polizei. Die beiden 18 und 25 Jahre alten Rumänen konnten daraufhin auf ihrer Flucht von einer Polizei-Diensthundestreife festgenommen werden.

Die Tochter der Hausbesitzerin wohnt laut Polizei in Sichtweite des Wohnhauses ihrer Mutter und wurde zufällig Zeugin, als zwei Männer versuchten, gegen 14.30 Uhr über die Terrasse in das Gebäude zu gelangen. Sie filmte die beiden Einbrecher und schrie sie an. Daraufhin ergriffen die Männer unverrichteter Dinge die Flucht. Dank der Videoaufnahmen konnten sie, trotzdem sie sich sofort umgezogen hatten, als Täter identifiziert werden und wurden festgenommen, teilte die Polizei mit.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Frau filmte Einschleichdiebe in Feldkirch: Zwei Männer festgenommen