AA

Frastanz fördert Jugendarbeit der Vereine

58 Vereine mit mehreren tausend Mitgliedern bereichern die Lebensqualität in der Marktgemeinde Frastanz. - Gemeinderat stimmt weiteren Geldern für Spital in Albanien zu.

Das kulturelle Angebot, die sportlichen Aktivitäten und das soziale Engagement gehen maßgeblich auf die Initiativen dieser Vereine zurück.

„Ohne das ehrenamtliche Wirken der Vereine wäre in unserer Marktgemeinde vieles nicht möglich, was wir heute als beinahe selbstverständlich annehmen“, erläutert Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel. Seit vielen Jahren unterstützt die Marktgemeinde deswegen die Aktivitäten der Vereine auf vielfältige Weise. Ein besonderes Anliegen ist es den Gemeindepolitikern, die Jugendarbeit der Vereine zu unterstützen. Für die zehn Frastanzer Sportvereine, die sich aktiv um den Nachwuchs bemühen, gibt es deswegen zu den „normalen“ Förderungen spezielle Unterstützungsbeiträge.

Je nach Umfang und Aufwand für die Jugendarbeit wird den Vereinen die entsprechende Zusatzförderung gewährt: Der Gemeindevorstand hat in seiner jüngsten Sitzung Grünes Licht für die Auszahlung der Förderungsbeträge gemäß dem Vorschlag des Sportausschusses gegeben.

Unterstützung für Spital in Burrel/ Albanien

Positiv erledigt hat der Frastanzer Gemeindevorstand das Ansuchen des Vereins zur Förderung des „Hospitales Burrell“ in Albanien um finanzielle Unterstützung: Schon vor zehn Jahren hat sich die Marktgemeinde an den Baukosten für dieses Armen-Spital beteiligt, jetzt werden noch einmal Mittel für die Verbesserung der medizinisch-technischen Ausrüstung überwiesen. Die Entwicklungshilfe-Spende entspricht einem Beitrag von 10 Cent je Frastanzer Bürger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz fördert Jugendarbeit der Vereine