AA

Französischer Atlantikstrand mit Öl verschmutzt

Der französische Atlantikstrand ist südlich von Nantes mit etwa acht Tonnen Öl verschmutzt.

Die Herkunft des Öls sei noch unklar, berichtete der Sender France-Info am Montag. Mehr als 100 Feuerwehrleute und Dutzende Helfer hätten am Sonntag bei den Reinigungsarbeiten geholfen. Dabei seien Ölklumpen mit bis zu 60 Zentimetern Durchmesser gefunden worden.

Derzeit gibt es zwei mögliche Erklärungen: Entweder handelt es sich um Rückstände, die auf dem Meeresboden lagen und durch das in den vergangenen Tagen stark bewegte Meer an die Oberfläche getrieben wurden. Das Öl könnte aber auch aktuell verklappt worden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Französischer Atlantikstrand mit Öl verschmutzt