AA

Franzose rächte sich nach 50 Jahren für Hänselei wegen Bettnässens

©Bilderbox
Ein besonders nachtragender Franzose hat sich nach einem halben Jahrhundert dafür gerächt, dass er einst als Bettnässer gehänselt wurde.

Bei seiner Vergeltungsaktion habe er 430 Weinstöcke abgesägt, teilte eine Justizsprecherin am Dienstag in Colmar mit. Das Gericht verurteilte den 63-Jährigen deshalb zu einer einjährigen Bewährungsstrafe. Außerdem muss er für den Schaden aufkommen.

Der in einem Dörfchen bei Colmar lebende Elsässer habe bis heute nicht vergessen, dass sich vor rund 50 Jahren ein Klassenkamerad und der Vater eines seiner Freunde über sein Handicap lustig gemacht hatten. Seit vier Jahren suchte er bei hellen Vollmondnächten die Weinberge der als Winzer tätigen Spötter auf und zerstörte deren Rebstöcke. Ertappt wurde er schließlich dank einer Überwachungskamera, die einer der Geschädigten montiert hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Franzose rächte sich nach 50 Jahren für Hänselei wegen Bettnässens