Frankreich schlägt Honduras souverän

Benzema war der Mann des Abends beim Sieg der Franzosen.
Benzema war der Mann des Abends beim Sieg der Franzosen. ©AP
Frankreich startete mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Außenseiter Honduras in das WM-Turnier. Honduras hielt bis zum 1:0 (Elfmeter) vor allem kämpferisch mit, hatte mit einem Mann weniger (Gelb-Rot) jedoch nichts mehr dagegen zu setzen.
Das WM-Special mit Liveticker

Frankreich startete mit dem Spiel gegen den klaren Außenseiter Honduras in diese Weltmeisterschaft. Das Team von Trainer Dechamps übernahm von Beginn weg das Kommando, hatte deutlich mehr Ballbesitz, scheiterte vorerst jedoch gleich zweimal an der Latte. Honduras fiel in erster Linie durch die harte Spielweise auf. Diese wurde ihnen dann auch kurz vor der Pause zum Verhängnis, als Pogba im Strafraum von Wilson Palacois niedergerempelt wurde. Palacois sah seine zweite Gelbe Karte und musste vom Feld – Benzema verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:0 für den Favoriten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause – Honduras musste somit noch 45 Minuten mit einem Mann weniger auskommen.

 

Torlinientechnologie im Einsatz

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach einem schönen Spielzug traf Benzema den Pfosten. Von dort rollte der Ball quer die Torlinie entlang. Honduras-Schlussmann Valladares beförderte den Ball schlussendlich selbst über die Linie. Da es mit freiem Auge kaum zu sehen war, kam erstmals die Torlinientechnologie auch sinnvoll zum Einsatz und zeigte, dass der Ball hinter der Linie war. Das Tor wurde jedoch nicht Benzema, sondan Valladares als Eigentor zugeschrieben.

In weiterer Folge kontrollierte Frankreich mit einem Mann mehr die Partie problemlos und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. So auch in der 72. Minute, als Benzema den Ball nach einem Freistoß und einem geblockten Schuss eiskalt zum 3:0 unter die Latte hämmerte. Danach schalteten die Franzosen mindestens einen Gang zurück und kamen am Ende zu einem ungefährdeten 3:0 Auftaktsieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2018
  • Frankreich schlägt Honduras souverän
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen