AA

Frankreich mit First Lady Bruni zufrieden

Fünf Monate nach der Hochzeit von Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy und der italienischen Sängerin Carla Bruni ist laut Umfrage jeder zweite Franzose mit der neuen First Lady zufrieden.  

Das frühere Topmodel gebe eine gute “Première Dame” ab, fanden 51 Prozent der Befragten laut einer Telefonumfrage, die am Donnerstag in der Wochenzeitschrift “L’Express” erscheinen sollte.

22 Prozent finden demnach, Bruni-Sarkozy sei keine gute First Lady, und 27 Prozent hatten keine Meinung dazu. 55 Prozent waren außerdem der Ansicht, Sarkozy setze seine Frau ein, um sein eigenes Ansehen aufzupolieren. An der Umfrage am Freitag und Samstag beteiligten sich knapp tausend Franzosen nach einem Quotensystem.

Der Präsident hatte die 13 Jahre Jüngere im Februar geheiratet, wenige Monate nach der Scheidung von seiner zweiten Ehefrau, Cécilia Ciganer-Albeniz.

Nicolas Sarkozy mit First Lady Carla Bruni

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Frankreich mit First Lady Bruni zufrieden