AA

Frage des Tages: Sind Sie für eine Sonntagsöffnung?

Sind Sie für oder gegen eine Sonntagsöffnung?
Sind Sie für oder gegen eine Sonntagsöffnung? ©pixabay.com (Sujet)
Die Sonntagsöffnung wird immer wieder stark diskutiert. Während sich der Handelsverband und der Verband der Shopping-Center eine liberale Sonntagsöffnung wünschen, ist die Gewerkschaft dagegen. Doch was denken Sie darüber?

Der Handelsverband und der Band der Shopping-Center wünschen sich eine liberale Sonntagsöffnung. Unter anderem sollen die Ausgaben von Touristen gesteigert und der Handel gegenüber dem Onlinehandel aufgewertet werden.

Sonntagsöffnung soll Einkäufer in Wien halten

Zwar ist keine flächendeckende Sonntagsöffnung gefordert, doch man möchte verhindern, dass beispielsweise Wien-Besucher nach Bratislava oder Kleinhaugsdorf zum Sonntagseinkauf fahren.

Die Gewerkschaft lehnt die Sonntagsöffnung in Wien jedoch kategorisch ab. Dort möchte man den Beschäftigten einen fixen freien Tag in der Woche behalten. Vor einem Jahr hat der Branchenobmann vom Fachverband Handel Peter Buchmüller jedoch den Vorstoß gemacht, sechs fixe Sonntage im Jahr für den Handel freizugeben.

Frage des Tages: Sind Sie für eine Sonntagsöffnung?

Wir wollen nun Ihre Meinung wissen: Sind Sie für eine Sonntagsöffnung?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Frage des Tages: Sind Sie für eine Sonntagsöffnung?