AA

Für Leib und Seele

Einen Eindruck über die klösterliche Produktwelt gewährt der Bludenzer Klostermarkt. In der gemütlichen Atmosphäre der Altstadt stehen Gespräche und Verkostungen im Zentrum.

Eröffnet wird der Markt am Freitag, 15. September, um 10 Uhr von Bischof Elmar Fischer gemeinsam mit Pfr. Peter Haas. Beim anschließenden Marktrundgang besteht die Möglichkeit, mit dem Feldkircher Diözesanbischof persönlich ins Gespräch zu kommen.

Der Bludenzer Klostermarkt ist einzigartig und hat sich inzwischen nicht nur in Österreich, sondern auch weit über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Zur Verkostung und zum Verkauf angeboten werden Schmalzbrote und Klostersuppe, Klosterliköre, Klosterbrände, Bier, Wein und Käse, Salben und Tees sowie Kunsthandwerke und Ikonen, Glasmalereien, Kerzen und vieles mehr. Unter den teilnehmenden Klöstern finden sich bekannte Namen wie das Chorherrenstift Schlägl, das Chorherrenstift Reichersberg, die Benediktinerstift Klosterneuburg, aber auch klingende Namen wie die Kleinen Brüder von Bethlehem aus Saint Laurent du Pont in Frankreich. Aus Vorarlberg sind acht Klöster vertreten, allen voran das Bludenzer Kloster St. Peter und das Franziskanerkloster.

Klostermarkt Bludenz

14. 9. 19 Uhr, Bludenz, Hl. Messe im Franziskanerkloster. anschl. Agape im Klostergarten.
15.9., 10 Uhr, Markteröffnung mit Bischof Elmar. Markt bis 18 Uhr 16. 9. Markt von 9 bis 16 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Für Leib und Seele