AA

Für eine gerechte Welt

©(Foto: Mag. Gertraud Peter)
Von Mag. Gertraud Peter. Knapp 40 Kinder und Jugendliche engagierten sich in den Ferien im Rahmen der Dreikönigsaktion in St. Konrad in Hohenems. 

Am 4. und 5. Jänner waren die Sternsinger im Pfarrgebiet St. Konrad unterwegs. 38 Buben und Mädchen „opferten“ zwei Ferientage für den guten Zweck. In bunte Gewänder gehüllt zogen sie von Haus zu Haus, überbrachten den Bewohnern Segenswünsche und trugen Lieder vor. Außerdem baten sie um Spenden für verschiedene Hilfsprojekte. Dank des Einsatzes der Kinder und Jugendlichen konnten rund 6.900,- Euro gesammelt werden.

Dankeschön!

 „Ich möchte mich bei allen Sternsingern und den Begleitpersonen recht herzlich bedanken.“, so Angelika Jaud, Verantwortliche der Dreikönigsaktion in St. Konrad. „Zum reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Aktion haben aber noch viele weitere ehrenamtliche Helfer beigetragen, auch ihnen gilt ein großes Dankeschön!“. Von Österreich aus werden jährlich 500 Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika von der „Hilfe unter gutem Stern“ unterstützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Für eine gerechte Welt