AA

FPÖ Götzis Ortsparteiobann Christoph Längle: Budget der ÖVP hat keine Zustimmung verdient!

FPÖ Götzis Obmann Christoph Längle
FPÖ Götzis Obmann Christoph Längle ©FPÖ

Anstatt über Engpässe zu jammern, wäre endlich Sparen angesagt!

Bregenz, am 13. 12. 2011 (FPG): Auf Unverständnis stößt beim Götzner FPÖ Ortsparteiobmann GV Christoph Längle die Jammerei der mit absoluter Mehrheit regierenden ÖVP in Sachen Gemeindebudget 2012. Von der bereits vor 2 Jahren angesprochenen Budgetdisziplin ist wiederum weit und breit nichts zu sehen.

Längle wörtlich: „ Das uns vorgelegte Budget beinhaltet zu viele Punkte, welchen den Finanzhaushalt zwar enorm belasten, jedoch mit den Grundaufgaben einer Kommune absolut nichts zu tun haben. Warum die Götzner Steuerzahler für die Sanierung einer Tennishalle in Höhe von Euro 122.300,– aufkommen sollen, welche dann um jährlich Euro 100,– an den Vorarlberger Tennisverband vermietet wird, versteht außer der ÖVP wohl niemand. Dasselbe gilt aber auch bei der Miete Tiefgarage beim Projekt Garnmarkt, welche von der Gemeinde übernommen wird. Es ist einfach nicht Aufgabe der öffentlichen Hand, Parkplätze für Handelsketten zu schaffen. Da braucht es aber sehr gute Argumente seitens des Bürgermeisters, diese Wettbewerbsverzerrung allen anderen einheimischen Unternehmen, vor allem aber Handelsbetrieben zu erklären. Auch der jährliche Abgang bei der „Kulturbühne am Bach“ – im kommenden Jahr Euro 430.500,– – scheint mittlerweile so „mir nichts dir nichts“ zur Routine zu werden. Dass die Kulturbühne finanziell nicht positiv geführt werden kann, ist bei solch großzügig gegebenen Rabatten logisch. Hier müssen Maßnahmen zur deutlichen Einschränkung des derzeitigen Abganges sichtbar werden. Doch auch dies ist wiederum nicht der Fall! Also Gründe genug, diesem Budget fern ab von jedem Sparwillen, KEINE Zustimmung zu geben!“

Positiv bewertet der Götzner Ortsparteiobmann das neu geplante Feuerwehrhaus. Für gute Bedingungen für ehrenamtlich Tätige zu sorgen, ist ein Anliegen der FPÖ Götzis, deshalb haben wir diesem Projekt auch im Sinne der Sicherheit sehr gerne zugestimmt, so GV Christoph Längle abschließend!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • FPÖ Götzis Ortsparteiobann Christoph Längle: Budget der ÖVP hat keine Zustimmung verdient!