AA

FPÖ - Grabher: Auch Stadler ausschließen

Der Parteiausschluss von Mölzer sei „das einzig Richtige“ - und man sollte auch gleich Volksanwalt Stadler aus der FPÖ ausschließen. „Das ist unsere Meinung in Vorarlberg“, sagt Hans-Dieter Grabher.

Der freiheitliche Lustenauer Bürgermeister, Hans-Dieter Grabher, teilte seine Forderung, Stadler auszuschließen, im Interview mit der „Wiener Zeitung“ (Wochenend-Ausgabe) mit. Von der Bundesparteispitze – namentlich auch Vizekanzler Hubert Gorbach – fordert er mehr Führungsstärke.

„Wenn man gewählt ist, muss man die Partei auch führen. Das gilt auch für Vizekanzler Gorbach – ihm fehlt es in Wien einfach an Hausmacht“, meinte Grabher auf die Frage, ob Parteichefin Ursula Haubner (F) weiter machen sollte. Das Grundproblem sei die fehlende Loyalität gegenüber der Parteiführung. Wobei das, was derzeit in der FPÖ passiert, den Wählern „fast nicht mehr zu erklären“ sei.

Zur Bundespartei zeigt Grabher, der in Lustenau am 10. April Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen zu schlagen hat, einige Distanz. Darauf angesprochen, dass sich auf seinen Wahlplakaten kein Hinweis auf die FPÖ findet, meinte er: „Am Liebsten ist es uns derzeit, wenn wir nichts aus Wien hören. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Menschen bei uns unterscheiden können zwischen der Gemeinde und der Partei.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • FPÖ - Grabher: Auch Stadler ausschließen