AA

FP-Wirtschaftssprecher Amann zur Fachhochschule

Schwarzach - Offenbar brauche es für die ÖVP immer das Wachrütteln durch den Rechungshof, damit man Dinge, die er schon seit Jahren gefordert habe, umsetzt, so der freiheitliche Wirtschaftssprecher im Vorarlberger Landtag, KO Ing. Fritz Amann, in einer Aussendung.

Amann dazu: „Durch die Ignoranz der ÖVP ist leider wieder einmal wertvolle Zeit verstrichen. Obwohl ich gebetsmühlenartig immer wieder darauf hingewiesen habe, dass die FH am Bedarf der Wirtschaft vorbei produziert, hat man mich nicht ernst genommen. Das traurige Ergebnis steht nun fest. Wichtiges Humankapital konnte für den Wirtschaftsstandort nicht ausgebildet werden, was zur späten Erkenntnis geführt hat, dass Landesstatthalter Wallner nun endlich mit der Wirtschaft über ihren Bedarf reden will.“

Er, Amann, hoffe jedenfalls, dass der vollmundigen Ankündigung endlich Taten folgen, denn in Sachen Facharbeiter sei der Markt schon lange ausgetrocknet. Daher reiche es auch nicht aus ein Strategiekonzept zu erarbeiten, sondern man müsse endlich im Herbst Lehrgänge in Sachen Technik und Naturwissenschaften anbieten. „Da brauche ich keine Expertenkommission, nein da reicht der Blick in die Stellenangebote am Markt.“

Es sei für Wallner 5 nach 12 und er müsse jetzt handeln. Dem FP-Wirtschaftssprecher jedenfalls reiche es nicht mehr aus, dass er späte Bestätigung wie etwa in Sachen Tourismus oder ÖPNV erfahre, nein er, Amann, erwarte sich eine rasche Umsetzung der Wallner-Ankündigung im Sinne des Humankapitals für die Vorarlberger Wirtschaft.

Quelle: Freiheitlicher Landtagsklub Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • FP-Wirtschaftssprecher Amann zur Fachhochschule