AA

Fotoworkshop inspirierte Jugendliche

Jugendliche setzten die Themen vom aha beim Fotoworkshop kreativ um.
Jugendliche setzten die Themen vom aha beim Fotoworkshop kreativ um. ©aha

Elf Jugendliche nahmen an einem Fotoworkshop des aha teil. Profis zeigten den Nachwuchs-FotografInnen wie kreative Ideen mit der Fotokamera umgesetzt werden können.

Die Jugendlichen erhielten Tipps von den Profi-Fotografen Lukas Hämmerle und Michael Pezzei. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Fotografie setzten die TeilnehmerInnen das Gelernte beim Shooting im Studio um. Tereze Strazdina: „Beim Fotoworkshop gefiel mir besonders, dass wir unsere eigenen Ideen verwirklichen konnten – und es dabei fast keine Grenzen gab.“ Anschließend bearbeiteten die Jugendlichen mit Unterstützung von Bildbearbeiter Armin Kofler ihre Fotos am Computer.

Die Fotos werden bei der Gestaltung von Postkarten und Plakaten des aha zum Einsatz kommen. Fotos vom Workshop gibt’s unter www.aha.or.at zu sehen.

aha – Tipps & Infos für junge Leute
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Fotoworkshop inspirierte Jugendliche