AA

Fotoausstellung "Südliches Afrika"

Fotoausstellung von Stefan Stark in Nofler Sparkasse
Fotoausstellung von Stefan Stark in Nofler Sparkasse ©Sparkasse Feldkirch

Stefan Stark stellt in Nofler Sparkasse aus.

Derzeit ist in der Sparkasse Nofels die Fotoausstellung des Nofler Hobbyfotografen Stefan Stark zu sehen. Schon sehr früh wurde in ihm die Leidenschaft zur Fotografie geweckt. Seine erste Kamera war eine Voigtländer Bessamatic mit Zentralverschluss, die er von seiner Frau geschenkt bekam. Damals ein Meisterwerk feinmechanischer Kunst ist diese leider, wie so viele seiner Kameras, auf seinen Fotoreisen abhanden gekommen. Später kamen die ersten elektronischen analogen Kameras, wie die Canon A1 mit Wechselobjektiven. Einen Wandel hat dann die digitale Fotografie bewirkt. Bezüglich Bildgestaltung und -aussage ist es aber nicht einfacher geworden, höchstens in der Quantität.
Die Leidenschaft von Stefan Stark gilt nach wie vor der Naturfotografie. Das Wechselspiel von Licht und Schatten, und das immer wiederkehrende Leben und Sterben in der Natur. Ihn faszinieren die Menschen in ihrem Umfeld, Kleinlebewesen und die Größten in ihrer natürlichen Umgebung. Seine Bilder fangen einen Moment ein und binden den Betrachter direkt ins Geschehen ein.
Zu den Galapagos-Inseln, dem Wunschziel seiner Kindheitsträume, führte ihn seine erste Fotoreise, wo die Tiere wie im Paradies leben und keine Menschenfurcht kennen. Stefan Stark bereiste praktisch die ganze Welt. Seine derzeitigen Bilder vom südlichen schwarzen Kontinent zeigen beeindruckend Natur, Menschen und Tiere.
Stefan Stark beteiligt sich auch sehr erfolgreich an Fotowettbewerben. Neben einem Landesmeistertitel erzielt er immer wieder Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Als Obmann des ESV Feldkirch bereitet er sehr gerne den Menschen mit seinen Bildern Freude, sei es als Medium auf großer Leinwand mit Reiseberichten oder einfach nur mit Bildern, um die Gedanken anzuregen. Die sehr sehenswerte Fotoausstellung “Südliches Afrika” kann bis 11. Februar 2011 gerne während den Öffnungszeiten in der Sparkasse Nofels besichtigt werden.

Quelle: Sparkasse Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Fotoausstellung "Südliches Afrika"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen