AA

Foto Winsauer im Konkurs

Kein Erfolg war dem Bemühen von Heinz Tomas beschieden, die von ihm vor elf Jahren übernommene Foto Winsauer GmbH & Co KG durch Verhandlungen in den letzten Tagen doch noch vor dem Konkurs zu retten.

Am Freitag beantragte er für die nunmehrige Foto Tomas GmbH & Co KG die Konkurseröffnung. 26 Beschäftigte an vier Standorten in Dornbirn, Hohenems und Bludenz sowie 50 Gläubiger sind Hauptleidtragende der Insolvenz des Traditionsunternehmens, das fortzuführen nicht beabsichtigt wird – es gibt keine positiven Fortführungsprognosen.

Bei Passiva von 560.000 und Aktiva von 400.000 Euro weist der dem KSV vorliegende Status eine Überschuldung von 160.000 Euro aus. Die Filialen Bludenz und Hohenems waren schon einige Zeit geschlossen, jetzt ereilt auch die Geschäfte in Dornbirn Marktstraße und Arlbergstraße dieses traurige Schicksal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Foto Winsauer im Konkurs