AA

Fortbildungen

Fortbildung AOP
Fortbildung AOP ©Kneipp Aktiv Club Dornbirn
Um unseren TeilnehmerInnen in den Bewegungseinheiten immer die neuesten Erkenntnisse und Trends zu vermitteln nehmen unsere Übungsleiterinnen an mehreren Fortbildung im Jahr teil.

Fortbildungen Anti-Osteoporose-Training mit Florian Küng, Diplom Personaltrainer

Welches ist der geeignete Sport, der keinen Schaden zufügt? Ideal ist es, ein Bewegungsprogramm zu wählen, das die Muskeln kräftigt, die körperliche Leistungsfähigkeit insgesamt verbessert, die Beweglichkeit, Balance und Koordination fördert. Bewegung schenkt nicht nur Lebensqualität, sondern schützt auch vor möglichen weiteren Verletzungen, vor allem durch ein geringeres Sturzrisiko.

Je mehr Kontrolle man über die Gelenke hat, umso mehr Kontrolle hat man über seinen Körper. In diesem Workshop wurden uns Übungen zur Kräftigung aller Gelenke vermittelt, die wir gerne an unsere TeilnehmerInnen in unseren Bewegungseinheiten weitergeben.

Fortbildung „Rock the Billy“ mit Martina Kleinfercher

Rock the Billy ist ein junges Tanzkonzept – Die pure Lebensfreude.

Die Kombination aus Boggie Woogie, Rock’n Roll und Swing macht diese Form von Fitness zu einem einzigartigen Erlebnis.

In diesem Workshop haben wir verschiedene Tanzschritte erlernt und freuen uns diese in unsere Stunden einzubringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fortbildungen