AA

Mercedes-Doppelsieg in Baku - Bottas gewann vor Hamilton

Bottas in Baku.
Bottas in Baku. ©AP
Mercedes hat auch im vierten Saisonrennen der Formel-1-WM einen Doppelsieg eingefahren.
Formel 1 in Baku
NEU
Zum F1-Liveticker auf VOL.AT
Das F1-Special auf VOL.AT

Valtteri Bottas triumphierte am Sonntag im Grand Prix von Aserbaidschan in Baku vor Weltmeister Lewis Hamilton. Der Finne übernahm vom Titelverteidiger damit auch die WM-Führung. Hinter dem Mercedes-Duo landeten Ferrari-Star Sebastian Vettel, Max Verstappen im Red Bull und Charles Leclerc im zweiten Ferrari.

Vier Doppelsiege zum Saisonstart waren in der F1-Geschichte zuvor noch keinem Team gelungen. Bottas feierte den fünften Grand-Prix-Triumph seiner Karriere, den zweiten in dieser Saison nach dem Auftakt in Australien. In der WM führt der 29-Jährige nun einen Punkt vor Hamilton. Das nächste Rennen steht in zwei Wochen mit dem Europa-Auftakt in Montmelo bei Barcelona auf dem Programm.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel 1
  • Mercedes-Doppelsieg in Baku - Bottas gewann vor Hamilton