Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Förder-Scheck für Bregenzer Festspiele

Festspiel-Vizepräsident Willi Muzyczyn, Festspiel-Präsident Hans-Peter Metzler, Nina Wolf, Peter Kürn und Gebhard Sagmeister vom Verein der Freunde der Bregenzer Festspiele
Festspiel-Vizepräsident Willi Muzyczyn, Festspiel-Präsident Hans-Peter Metzler, Nina Wolf, Peter Kürn und Gebhard Sagmeister vom Verein der Freunde der Bregenzer Festspiele
Bregenz. Der Verein Deutsche Freunde der Bregenzer Festspiele überreichte  einen Scheck mit 80.000 Euro an Festspielpräsident Hans-Peter Metzler und den Vorsitzenden des Vereins der Freunde der Bregenzer Festspiele Gebhard Sagmeister.
Scheckübergabe

 

Der Deutsche Verein der Freunde der Bregenzer Festspiele gehört zu den wichtigen Förderern des Sommerfestivals am Bodensee. Die Mitglieder des Vereins, der vor 15 Jahren gegründet wurde, fungieren in Deutschland als Multiplikatoren für die Bregenzer Festspiele. „Wir wollen nicht nur finanziell, sondern auch ideell unterstützen. Wir möchten andere Menschen für die Bregenzer Festspiele begeistern“, erklärt der Vorsitzende Peter Kürn. Die 80.000-Euro-Spende ermöglicht den Bregenzer Festspielen ein spezielles künstlerisches Programm. Der deutsche Partnerverein fördert in diesem Jahr das Kinder- und Jugendprogramm „crossculture“ und dort insbesondere das Tanzprojekt „Panta rhei – alles fließt!“. „Uns ist besonders wichtig‚ dass Kinder und Jugendliche mit der Kultur im Allgemeinen und den Bregenzer Festspielen im Besonderen in Kontakt kommen“, schildert Kürn. Er überreichte den Scheck auch an Nina Wolf, die ab September die Verantwortung für das Jugendprogramm „crossculture“ übernimmt.

Für den Vorsitzenden des Freundevereins, Gebhard Sagmeister, hat der deutsche Partner eine besondere Bedeutung. „Er verankert die Bregenzer Festspiele in ihrem Haupteinzugsgebiet. Ich bin stolz darauf, dass wir seit 15 Jahren gemeinsam auf eine gute und erfolgreiche Arbeit zurückblicken können.“

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Förder-Scheck für Bregenzer Festspiele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen