AA

Fünf Siege in den Bundesligen

Premiere für die heimischen Volleyballteams: Erstmals in der Geschichte gibt es an einem Wochenende nur Siege zu vermelden.

Dabei war man im Lager des Sparkasse SSK Feldkirch mit dem ersten Auswärtserfolg von Coach Edwin Benne nicht restlos zufrieden. Beim 3:2 in Salzburg wurde nach einer 2:0-Satzführung eine klarer Sieg vergeben. In der Tabelle bleiben die Montfortstädterinnen erster Verfolger von Leader Linz-Steg.

Weiterhin eine Bank sind die Damen des VC Dornbirn bzw. blum VBC Höchst in der 2. Bundesliga West. Die Messestädterinnen festigen mit dem 3:0-Heimsieg gegen Wels ihre Spitzenposition, die Höchsterinnen besiegen Wels (3:1) bzw. Innsbruck II (3:0) und halten nach fünf Runden mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen. Den ersten Saisonsieg gab es auch für die Wolfurter Herren (3:0 gegen Brixental).

In den Hinspielen des ÖVV-Cups (hier sind nur Österreicher spielberechtigt) verlor Feldkirch in Salzburg mit 0:3 (-7, -12, -13) bzw. die Wolfurter Herren bei Enns (1. Bundesliga) mit 0:3 (-19, -11, -23) und die Wolfurter Damen bei A-Ligist Linz-Steg 0:3 (-11, -11, -17).

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fünf Siege in den Bundesligen