AA

Fünf Helme für Feuerwehr Schnepfau

Schnepfau - Die Feuerwehr Schnepfau ist für den besten Feuerwehr-Internet Auftritt mit fünf Helmen ausgezeichnet worden. Zur Homepage

Die Bedeutung, die für noble Hotels fünf Sterne und für Spitzenrestaurants fünf Hauben besitzen, haben für Österreichs Feuerwehren seit drei Jahren fünf Helme, mit denen die besten heimischen Feuerwehr-Auftritte im Internet ausgezeichnet werden.

Dräger Safety prämierte die beste Feuerwehr-Webseite Österreichs Fünf Helme und Rang 1 für die Feuerwehr Saalfelden aus Salzburg. Der Sieger verreist zur weltweit größten Feuerwehrmesse “FDIC” vom 16. bis 21. April 2007 nach Indianapolis (USA).

Feuerwehren aus ganz Österreich hatten sich an dem von Dräger Safety ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligt. Mehr als 400 von ihnen wurden nach einem zweistufigen Juryverfahren mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet.

Auch aus Vorarlberg konnten sich fünf Feuerwehren in den Spitzenrängen behaupten. Landessieger wurde die Feuerwehr Schnepfau. Die Feuerwehren Götzis, Klaus, Mäder und Schwarzach konnten gleichfalls die Auszeichnung mit 5 Helmen von Moderator Josef Broukal in Empfang nehmen. Eine gelunge Veranstaltung im technischen Museum in Wien war der Höhepunkt des diesjährigen Dräger-Safety-Website-Bewerbes.

(Quelle: Landesfeuerwehrverband Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fünf Helme für Feuerwehr Schnepfau