AA

FM-Hämmerle: Ansprüche aller Beschäftigten angemeldet

Feldkirch - Nachdem AK-Präsident Hubert Hämmerle versprochen hat, man werde sich umgehend der Sorgen und Nöte der FM-Hämmerle-Beschäftigten annehmen, haben die AK-Rechtsexperten Wort gehalten.

In Rekordzeit von gerade einmal vier Tagen wurden die ausstehenden Löhne, Gehälter und Sonderzahlungen der 177 Arbeiterinnen und Arbeiter sowie der 134 Angestellten berechnet und diese Forderungen beim Insolvenzfonds in Wien sowie beim Landesgericht Feldkirch angemeldet.

Demnach stehen den insgesamt 311 Beschäftigten 1,229.479 Euro an offenen Löhnen, Gehältern und Sonderzahlungen zu. In diesem Betrag noch nicht enthalten sind allfällige Ansprüche aus Dienstbeendigungen (Abfertigung usw.). “Die AK Vorarlberg wird dafür sorgen, dass die Kolleginnen und Kollegen in ihrer ohnehin schon schwierigen Situation wenigstens das ihnen zustehende Geld so schnell wie möglich bekommen”, so der AK-Präsident abschließend.

Quelle: AK Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • FM-Hämmerle: Ansprüche aller Beschäftigten angemeldet