AA

Flussschiffahrt in die Normandie

Die Gruppe des Seniorenbundes vor dem Schiff MS Renoir“ in Paris mit Reiseleiter Franz Abbrederis
Die Gruppe des Seniorenbundes vor dem Schiff MS Renoir“ in Paris mit Reiseleiter Franz Abbrederis ©Seniorenbund
    Eine sehr glückliche Auswahl  des Reiseziels war die heurige Flussschifffahrt des Seniorenbundes, nämlich vom Atlantik nach Paris auf dem herrlichen Fluss Seine durch die Normandie. 30 Seniorinnen und Senioren haben Platz gefunden.

nach einer Zwischenübernachtung in der historischen Stadt Metz mit Besichtigung des herrlichen Domes ging es weiter nach Honfleur, wo uns das Schiff „Renoir“ erwartete. Dass ausgerechnet der 70. Jahrestag der Invasion der Allegierten, den berühmten „D-Day“ gedacht wurde, war ein Zufall. Die entsprechende Altantik-Küste in Deauville wurde mit Respekt besucht. Auch die wirklich sehenswerte Buch von Etrat durfte nicht fehlen. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Hauptstadt der Normandie Rouen. Allein wegen dieser Stadt würde sich ein Besuch der Normandie lohnen. Der weltbekannte Maler Claude Monet hat in Giverny ein Paradies hinterlassen, das unsere Gruppe ebenfalls besuchte. Dann der Hauptziel: Paris. Unser Anlegehafen lag in unmittelbarer Nähe des Eifelturms. Eine Stadt zum Träumen und genießen. Gesamt war die Stimmung hervorragend, Danke dem wunderbaren Essen auf dem Schiff und den vielen schönen Ausflügen.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Flussschiffahrt in die Normandie