Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fluhmania - Jubiläumskonzert des "Fluher-Chörle"

"It’s raining men" - war nur ein Höhepunkt im abwechslungsreichen Programm.
"It’s raining men" - war nur ein Höhepunkt im abwechslungsreichen Programm. ©Romy Berngruber

Bregenz/Schwarzach. Am Freitag den 28. Mai gab das “fluher chörle” ein Konzert zu ihrem 10jährigen Jubiläum in der Landesbibliothek. Am Tag darauf gastierte der Chor im Hofsteiger Saal in Schwarzach. Beide Male waren die Säle restlos ausverkauft.

Im Jahr 2000 geschah so einiges: Hermann Maier gewann den Gesamtweltcup, Angelina Jolie den Nebenrollen-Oskar, DJ Ötzi stand mit seinem “Anton aus Tirol” Wochen auf Platz eins… Und: eine Handwoll sangesfreudiger Frauen und Männer im Ortsteil Fluh begann einmal wöchentlich zu proben. Heute – 10 Jahre später – hat sich das fluher chörle zu einem Gospel- und Popchor entwickelt, der durch seine abwechslungsreichen Konzerte und Messgestaltungen von sich reden macht. Grund genug für den Chor ein Jubiläumskonzert auf die Bühne zu bringen.

Unter dem Motto “Fluhmania” begeisterten 19 Sängerinnen und Sänger rund um Chorleiter Elmar Halder das Publikum. Gesungen wurden Highlights aus den letzten 10 Jahren und auch neue Lieder, die dem Chor am Herzen liegen. Hits wie “Lean on me”, “It’s raining men” oder “Heal the world” standen auf dem bunt gemischten Programm. Auch mit tollen Tanzeinlagen und Choregraphien konnte die Truppe überzeugen.

Mit von der Partie war auch das Bläserensemble MV Fluh. Das swingende Bläserensemble zeigte, wie hervorragend echte Kassenschlager auf Blech klingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Fluhmania - Jubiläumskonzert des "Fluher-Chörle"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen