AA

Flugzeugteil nahe Ground Zero in New York gefunden

Fast zwölf Jahre nach 9/11 Flugzeugteil gefunden.
Fast zwölf Jahre nach 9/11 Flugzeugteil gefunden. ©AP/ New York City Police Department
Fast zwölf Jahre nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center in New York ist in der Nähe des sogenannten Ground Zero ein Flugzeugteil gefunden worden.
9/11: Der Anschlag
Gesichter von 9/11

Es handle sich um einen Teil eines Fahrgestells einer Maschine vom Typ Boeing, berichtete die “New York Times” online am Freitag unter Berufung auf die Polizei. Das Stück sei am Mittwoch entdeckt worden.

Teil vermutlich von entführtem Flugzeug

Polizeisprecher Paul Browne erklärte, die Ermittler gingen davon aus, dass das Teil zu einem der beiden entführten Passagierflugzeuge gehörte, die von Terroristen in die Zwillingstürme des World Trade Centers gesteuert wurden. Bei den Terroranschlägen starben am 11. September 2001 fast 3.000 Menschen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flugzeugteil nahe Ground Zero in New York gefunden