AA

Flug MH17: AUA streicht Flüge in die Ukraine

AUA streicht Flüge in die Ukraine.
AUA streicht Flüge in die Ukraine. ©APA
Wegen der Sperre des ostukrainischen Luftraums nach dem Absturz einer malaysischen Passagiermaschine streicht die AUA (Austrian) auch am Samstag und Sonntag Ukraine-Flüge.
Keine Opfer aus Österreich
Trauer nach Absturz von MH017
Flug MH017 abgestürzt
Mehrtätige Waffenruhe
"Keine Flugabwehrsysteme"
Passagierflugzeug abgeschossen

Betroffen seien je zwei Flüge, nach Charkow und Dnjepropetrowsk, teilte ein AUA-Sprecher mit.

Die am Freitag ebenfalls gestrichenen Flüge nach Rostow am Don und Krasnodar würden jedoch ab Samstag wieder aufgenommen. Die Flugrouten seien nämlich geändert worden. Insgesamt werde der ostukrainische Raum “weiterhin weiträumig umflogen”, hieß es in einer Austrian-Aussendung.

Ukraine-Flüge: Gratis-Umbuchung

Passagiere, die für den Zeitraum zwischen 21. und 27. Juli gebuchte Tickets für Flüge von oder nach Charkow (Kharkiv) oder Dnjepropetrowsk (Dnipropetrowsk) haben, erhalten eine einmalige kostenlose Umbuchungsmöglichkeit, teilte Austrian mit. Der neue Abflug müsse spätestens am 21. Oktober 2014 erfolgen.

Flug MH17: Keine Opfer aus Österreich

An Bord des über der Ostukraine abgestürzten malaysischen Passagierflugzeugs MH17 haben sich keine Österreicher befunden.

“Wir können bestätigen, dass kein österreichischer Staatsbürger auf dem Flug eingecheckt war”, sagte ein Sprecher des Außenministeriums am Freitagnachmittag – mehr dazu hier.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Flug MH17: AUA streicht Flüge in die Ukraine